Unsere PraxisSprechzeitenLeistungenAktuelles

Kieferorthopädie

Für eine kieferorthopädische Behandlung bei Jugendlichen gibt es starke Argumente. Zum einen können Fehlstellungen der Zähne korrigiert werden, die ästhetisch stören. Gerade in einem Alter, in dem attraktives Aussehen für die Jugendlichen sehr wichtig wird, trägt dies zu auch zu einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung bei. Dabei beschränkt sich die ästhetische Korrektur aber nicht allein auf die Zähne. Da die Gesichtsknochen ebenfalls noch im Wachstum befindlich sind, kann das gesamte Erscheinungsbild des Gesichts optimiert werden.

Der beste Zeitpunkt für eine kieferorthopädische Untersuchung bei uns ist normalerweise, wenn Ihr Kind ungefähr zwischen neun und zehn Jahren alt ist.

Manchmal ist es ratsam, bereits bei Kleinkindern eine kieferorthopädische Behandlung durchzuführen, um bleibenden Zahnfehlstellungen vorzubeugen. Dies ist insbesondere der Fall bei Zungenfehlfunktionen, nach langem Schnullergebrauch oder bei Daumenlutschen.

» zurück zu Leistungen

» Terminanfrage

» Für Eltern

» Für Kids

» Gecko-Ecke

    FAQ
    Archiv
    Impressum
    Datenschutzerklärung